Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Nur Probleme nach der Installation

Nur Probleme nach der Installation 5 years 6 months ago #354

• madgerm
  • madgerm's Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo,
irgendwie habe ich NUR probeme wenn ich Toorox verusche zu instellieren. Im live betrieb geht alles wunderbar.
Ich habe auf der Linux-user cd die Toorox live dvd gehabt, nachdem ich jedoch nurprobleme hatte habe ich heute bei meiner mutter die aktuelle torrex runtergeladen da ich gehoft habe der fehler ist nur auf der linux user dvd.

aber nein leider nicht.
der installer auf der live cd läuft wunderbar durch bis der neu start kommt.
Es kommen schon einmal viele fehlermeldungen wo es dann heist kann die und die datei nicht finden und das und das nicht finden ...
dann versucht x zu starten, ich sehe die maus kann diese bewegen danach stehe ich an der eingabeaufforderung. gebe schön und brav meinen benutzernamen ein , gebe das passwort ein.
Login incorrect.
versuche das gleiche mit dem root passwort. das gleiche.
ich habe die installation jetzt mehrmals von der runtergeladenen iso sowie auch von der linux user dvd durchgefphrt ... immer erhalte ich die gleichen probleme.

kann einer orakeln was da der fehler sein kann ? was benötigt ihr für infos ? womit ich schonmal dienen kann.

/dev/hda1 windows
/dev/hda2 swap
/dev/hda3 momentan ext3 toorox

Gruss Armin
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nur Probleme nach der Installation 5 years 5 months ago #356

• fynn
  • fynn's Avatar
  • Gold Boarder
  • Thank you received: 6
Hallo Armin !

Habe schon mal ähnliche Probleme bei einer anderen Distri gehabt .
Bevor Du in den Tiefen von toorox rumsuchst brenn erstmal das iso neu und zwar mit ganz kleiner Brenngeschwindigkeit.
Gibt es dann noch Probleme, installiere mal von einem anderen Laufwerk aus.
Wenn das nicht hilft müssen wir weitersuchen.

Grüsse von fynn

Aw: Nur Probleme nach der Installation 5 years 5 months ago #357

• madgerm
  • madgerm's Avatar
  • Fresh Boarder
alles kla ich werde es heute abend nochmal testen

Aw: Nur Probleme nach der Installation 5 years 5 months ago #369

• Joern
  • Joern's Avatar
  • Administrator
  • Thank you received: 5
Hallo madgerm,

hast Du den Bootloader vom Installer in den MBR schreiben lassen oder hast Du einen vorhandenen Bootloader auf Toorox erweitert? Es könnte sein, dass Du Toorox mit einem anderen Kernel versuchst zu starten.

Gruß Joern
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.218 seconds