Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Festinstallation auf Stick II

Festinstallation auf Stick II 3 years 1 month ago #1232

  • Phoenix
  • Phoenix's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 9
Hallo zusammen,

leider ist es sehr ruhig bei euch hier... da darf ich doch mal etwas einwerfen?

Am 16.08.11 habe ich Toorox_07.2011-64bit_KDE nach vielerlei Aktionen am System (die nicht Toorox betrafen) per BitTorrent heruntergeladen. Optisch scheint es fast gleich mit der Version 02.2011-32bit_KDE... aber: der mitgegebene nouveau- Treiber kann jetzt unerwartet mit der Grafikkarte umgehen, das Livesystem bootet ohne Aktion und ohne Parametereingaben.

Weitere Aktionen werden folgen, wie die Festplatteninstallation auf Stick.

Allerdings hatte ich mit der Version Toorox 02.2011-32bit_KDE vorher noch eine Festplatteninstallation auf Stick probiert, die aber genauso wie meine Anfangsversuche mit Toorox scheiterten. Zuerst war der Stick eine Fälschung, was ich erst sehr spät bemerkte, dann habe ich einen anderen Stick benutzt.

Kurzes Protokoll des Versuchs vom 10.08.11
Toorox 02.2011-32bit_KDE auf Spaceloop XL 8 GB- Stick
Partitionierung mit internem Werkzeug Partimage (?) 6,3 GB ext2, 1,5 GB Fat32, 0,2 GB swap
df -H
Dateisystem Größe Benut Verf Ben%% Eingehängt auf
/dev/sdc1 6,3G 5,8G 176M 98% /media/f52b46e2-62d2-4ccd-829f-20c39e7db402
/dev/sdc2 1,5G 4,1k 1,5G 1% /media/8108-7666
fdisk -l
Platte /dev/sdc: 8076 MByte, 8076169216 Byte
249 Köpfe, 62 Sektoren/Spur, 1021 Zylinder, zusammen 15773768 Sektoren
Einheiten = Sektoren von 1 × 512 = 512 Bytes
Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes
I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes
Disk identifier: 0x00024caf

Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id System
/dev/sdc1 2048 12290047 6144000 83 Linux
/dev/sdc2 12290048 15157247 1433600 b W95 FAT32
/dev/sdc3 15157248 15773695 308224 82 Linux Swap / Solaris

Bootet bis zum Anmeldebildschirm; Paßworte werden nicht akzeptiert. Der Grub2 ist noch so eingerichtet, daß er auch das Hauptsystem booten könnte (das funktioniert).

Meldungen:
User_4 wird angemeldet... Warning: cannot open ConsoleKit Session.: Unable to open session: Cannot launch Daemon, file not found or permission invalid.
User_4 wird angemeldet... Cannot enter home directory. Using ./
kstartupconfig4 does not exist or fails The error code is 3. Check the Installation
Keine Paßwortannahme, auch bei root nicht.

Kann mir das jetzt auch mit der aktuellen Version "blühen"? Ich benötige für die Altinstallation keine Lösungen, weil ich die neue sowieso auf den Stick bringe. Genutzt habe ich den Installer auf dem DVD- Livesystem. Ein anderer Stick mit dem (persist) Live- Isosystem arbeitet mit der 02er Version. Habt ihr einen besseren Vorschlag für die Stick- Festinstallation als die mit dem Script auf der DVD?

Ich hab auch a.a.O. bereits ein wenig für Toorox geworben, weiß aber nicht, ob das Erfolg hatte. Auch das Forum habe ich immer wieder beobachtet. Andere Aktionen hatten aber Vorrang...

Nette Grüße

Phoenix
Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer. {Dieter Hildebrand}

WIN gibt's nur auf der VirtualBox
Arbeitsknecht ist openSUSE 11.4-64
The administrator has disabled public write access.

Aw: Festinstallation auf Stick II 2 years 9 months ago #1347

  • fynn
  • fynn's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 169
  • Thank you received: 6
hi phönix,
ist diese frage durch dich oder das forum gelöst??
beste grüsse
fynn :)

bitte dann als gelöst kennzeichnen
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.271 seconds
Powered by Kunena Forum
FaLang translation system by Faboba
   
© 2012 toorox.de | Toorox gehört nicht zu dem Gentoo Projekt. Gentoo ® ist eine eingetragene Marke des Förderverein Gentoo e.V. Andere Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. Bitte senden Sie keine Toorox-spezifischen Probleme oder Fehler an Gentoo Bugzilla! Toorox is not part of the Gentoo project. Gentoo ® is a trademark of the registered association Gentoo e.V. Other trademarks are property of their respective owners. Please do not send Toorox-specific bugs or problems to Gentoo bugzilla!