Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: bewegund der Fenster

bewegund der Fenster 4 years 3 months ago #650

• jolato
  • jolato's Avatar
  • Senior Boarder
1) Die Bewegung eines Fensters kreiert eine Reihe von verschiedene Spure (shadows). Wie kann man diesen Effect ausschalten ? Ich habe die desktop effects (diese sind enabled) abgesucht aber nichts gefunden. :unsure:

2) In configure desktop effects sind desktop cube und desktop cube animation eingeschaltet, aber ich kann keine "cube" sehen oder aktivieren, und zB. Ctrl-F11 aktiviert oder tut nichts :(
The administrator has disabled public write access.

Aw: bewegund der Fenster 4 years 3 months ago #655

• Joern
  • Joern's Avatar
  • Administrator
  • Thank you received: 5
Zu 1) Bei der Bewegung eines Fensters ist bei Toorox die Durchsichtigkeit (Translucency) voreingestellt. Meinst Du das?
Zu 2) Der Cube ist die Rotation der 4 virtuellen Arbeitsflächen. Der Desktop dreht sich nach einem Klick auf das 4er Feld unten in der Leiste bzw. beim Scrollen mit der Maus.

Re: Aw: bewegund der Fenster 4 years 3 months ago #670

• jolato
  • jolato's Avatar
  • Senior Boarder
1) Nein, es gibt eine Spur wenn ich einen Terminal Fenster verschleppe; aber dass verschwindet sofort; doch nicht störend

2) Ich habe keine Ahnung was du sagen will; ich sehe keine Cube, ich habe keine Ahnung wie ich die Cube aktivieren kann; in die Settings bemerkte ich "Ctrl-F11", doch nichts passiert wenn ich es ausprobiere

Aw: Re: Aw: bewegund der Fenster 4 years 3 months ago #672

• fynn
  • fynn's Avatar
  • Gold Boarder
  • Thank you received: 6
Hi Jolato,
zu 2.)
der cube ist nicht der Desktop in 3D als Cube.
Es ist ein Programmname" cube" mit dem man die 4 virtuellen Desktops rotieren lassen kann. Es ist kein 3D desktop wie compiz 3D bei ubuntu !
2.)cube is a name for a programm to get a rotation with the 4 virtual desctops.It is no 3D desctop like compiz 3D in ubuntu e.g.

with regards
fynn ;)

Re: Aw: Re: Aw: bewegund der Fenster 4 years 3 months ago #676

• jolato
  • jolato's Avatar
  • Senior Boarder
Ah, ok.
When i try to change the configure desktop effects, I get the following message from KDE wm:

"The following effect could not be activated: desktop cube animation, box switch, explosion, snow, ......"

Aw: Re: Aw: Re: Aw: bewegund der Fenster 4 years 3 months ago #677

• fynn
  • fynn's Avatar
  • Gold Boarder
  • Thank you received: 6
Hi jolato,
first i think it is better to post in the english part of the forum!
Now to the kde message: it is the same for example win 7 aero e.g. : i think your grafical chip don't support this effects, much less power, much less ram??

Ich hatte bei Win / und vista das Problem mit den Aero Effekten, da meine Grafikkarte mangels Leistung keine 3D Effekte unterstützt, bzw. schafft!!

Viele Grüsse/with regards
fynn B)

Re:Aw: Re: Aw: Re: Aw: bewegund der Fenster 4 years 3 months ago #680

• jolato
  • jolato's Avatar
  • Senior Boarder
thanks, but please put me in the german part, I want to practice my german language :) I just followed a language course. I am from Belgium by the way.

Meine Karte meiner Laptop ist eine Nvidia Geforce 9600M GT. Ich kann es nicht glauben dass diese (allerdings neue) Karte dass nicht unterstützen würde :unsure:

Grüsse,
Jolato
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.225 seconds