Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: ATheros Wlan Karte

ATheros Wlan Karte 5 years 10 months ago #103

Hey,
ich bin gerade die Toorox DVD am Testen. Nachdem ich im Bootmenu die Grafikeinstellung auf vesa gestellt habe, bootet sie auch einwandfrei druch.
Allerdings komme ich nicht ins Netz, da ich meine Wlan-Karte nicht einrichten kann.
Es ist ein Karte mit Atheroschipsatz. Sie wird auch als wlan0 erkannt, sie lässt sich aber nicht einrichten.
The administrator has disabled public write access.

Aw: ATheros Wlan Karte 5 years 10 months ago #104

  • Joern
  • Joern's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 421
  • Thank you received: 5
Hi minidiegi!

Wahrscheinlich hat er den wpa_supplicant nicht gestartet.
Trage die SSID ein und dann auf "save" klicken.
Jetzt das Programm in der Leiste beenden und erneut starten.
Dann sollte er den wpa_supplicant eigentlich starten und auch
die Verschlüsselungs Daten sollten nun von Dir eingetragen
werden können. Als Treiber müsste "wext" funktionieren.

Gruß Joern
The administrator has disabled public write access.

Aw: ATheros Wlan Karte 5 years 10 months ago #105

Hey,
hat leider nicht funktioniert.
eth0 lässt sich mit wpa einrichten, bei wlan0 kann er wpa nicht starten, egal was ich wann mache.

Schade, ohne I-Net gehts nicht.
Ein mir bekannter User(pardususer.de), hat die gleiche karte drin, angeblich hat es bei ihm funktioniert. Ich habe ihn auch schon mal angeschrieben, allerdings habe ich noch keine Antwort.
Falls es dochnoch gehen sollte, melde ich mich hier wieder

Gruß minidiegi
The administrator has disabled public write access.

Aw: ATheros Wlan Karte 5 years 10 months ago #107

Hallo,
hier mal die Ausgabe von iwconfig:
mik@Toorox ~ $ sudo iwconfig
lo        no wireless extensions.

wmaster0  no wireless extensions.

wlan0     IEEE 802.11  ESSID:"FRITZ!Box"
          Mode:Managed  Frequency:2.427 GHz  Access Point: Not-Associated
          Tx-Power=27 dBm
          Retry min limit:7   RTS thr:off   Fragment thr=2352 B
          Encryption key:off
          Link Quality:0  Signal level:0  Noise level:0
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0

eth0      no wireless extensions.

Dabei fällt schon auf, dass die ESSID nicht bis zum Ende genannt wird.

Vl.hilft es ja ein wenig.

Gruß minidiegi
The administrator has disabled public write access.

Aw: ATheros Wlan Karte 5 years 10 months ago #109

  • Joern
  • Joern's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 421
  • Thank you received: 5
Hi minidiegi!

Ich habe für die kommende Version ein kleines Programm geschrieben, welches dann für LAN und WLAN zuständig sein wird.

Damit Du deins jetzt zum laufen bekommst in der Konsole ausführen:
sudo mcedit /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf

ap_scan=1
network={
ssid="DEINE_SSID"
scan_ssid=1
psk="DEIN_KEY"
priority=2
}
sudo /etc/init.d/net.wlan0 start

Gruß Joern
The administrator has disabled public write access.

Aw: ATheros Wlan Karte 5 years 10 months ago #110

Hey,
danke, werde ich bei nächster Gelegenheit probieren.

Gruß minidiegi
The administrator has disabled public write access.

Aw: ATheros Wlan Karte 5 years 10 months ago #112

Hallo,
das hat jetzt mit einigem hin und her funktioniert.:)

Danke,:lol:

nun bin ich an den nvidia Treiber, das klappt zurzeit noch nicht, aber ich bin dran.
The administrator has disabled public write access.

Aw: ATheros Wlan Karte 5 years 10 months ago #139

Hey,
ich habe jetzt auch die aktuelle DVD getestet. Einrichtung der Wlan-Karte hat einwandfrei geklappt. :)

Gruß minidiegi
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.279 seconds
Powered by Kunena Forum
FaLang translation system by Faboba
   
© 2012 toorox.de | Toorox gehört nicht zu dem Gentoo Projekt. Gentoo ® ist eine eingetragene Marke des Förderverein Gentoo e.V. Andere Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. Bitte senden Sie keine Toorox-spezifischen Probleme oder Fehler an Gentoo Bugzilla! Toorox is not part of the Gentoo project. Gentoo ® is a trademark of the registered association Gentoo e.V. Other trademarks are property of their respective owners. Please do not send Toorox-specific bugs or problems to Gentoo bugzilla!