Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: UMTS Stick HUAWEI E160 von o2

UMTS Stick HUAWEI E160 von o2 5 years 4 days ago #423

Hallo,
ich habe einen UMTS stick und versuche ihn unter Toorox zum laufen zu kriegen, bis jetzt komme ich nicht so richtig weiter, ich habe das Programm mit wine zum laufen bekommen, aber der stick wird generell wenn ich ihn anstecke nich erkannt so das ich ihn nicht zum laufen bekomme.
hat jemand vieleicht das selbe problem oder kann mir jemand tipps geben? danke im vorraus.

FW_anubis
The administrator has disabled public write access.

Aw: UMTS Stick HUAWEI E160 von o2 5 years 3 days ago #424

• Joern
  • Joern's Avatar
  • Administrator
  • Thank you received: 5
Hi FW_anubis!

Da kann ich dir leider nicht so richtig weiterhelfen da ich keinen UMTS-Stick habe.
Aber evtl. wird der Stick nicht erkannt, weil das hso Modul nicht geladen ist?
Öffne eine Konsole und gib folgendes ein:
sudo modprobe hso
Dann könntest Du versuchen mit wvdial weiterzukommen (ist auch ein Konsolenprogramm). Dieses klappte jedenfalls bei dem Tolli hier im Forum mit seinem UMTS-Modem.

Gruß Joern

Aw: UMTS Stick HUAWEI E160 von o2 5 years 7 hours ago #427

• fynn
  • fynn's Avatar
  • Gold Boarder
  • Thank you received: 6
Hi FW_anubis !
Habe seit ein paar Tagen den N24 Stick =E 160 E !!
Mein Problem ist noch , das ich toorox zur Zeit nur in einer virtuellen Maschine laufen habe. Da ist das mit USB erkennen so eine Sache.
Habe mir aber einen FSC Primergy Server repariert und werde toorox 6.2009 auf HDD installieren! Ich hoffe das klappt, denn es läuft alles über SCSI !!
Ein wenig Geduld!!
fynn

Aw: UMTS Stick HUAWEI E160 von o2 4 years 6 months ago #616

• fynn
  • fynn's Avatar
  • Gold Boarder
  • Thank you received: 6
Hi FW_anubis ! Hi toorox Forum !
Ich hatte versprochen das mit dem UMTS Stick E 160 E zu testen. Ich bin auch bis zu umtsmon gekommen, aber habe kein Programm gefunden das mit gentoo zusammen passt!
Dann hatte ich erstmal keine Zeit !! Sorry!

Habe gerade mit der aktuellen trx Version den Stick angeschlossen und umtsmon gestartet. Wird sofort korrekt erkannt .
Profil nur mit der APN einrichten und verbinden. Schon im Netz !

Grüsse von fynn :)
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.252 seconds