Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: 2 Monitore

2 Monitore 2 years 9 months ago #1404

Hallo erstmal gratualtion zu dem neuen spitzen Toorox.
Es läuft alles super nur leider kann ich meinen zweiten Monitor nicht einrichten!
Auf Grund eines fehlers im Propärteren Treiber kann ich nur den radeon verwenden.
das problem ist nur das Gnome selber dadurch nur einen Monitor erkennt ist auch nicht weiter tragisch.
Als zweitsystem habe ich Siduction auf der Platte dieses System läuft auch mit radeon.
Im siduction verwende ich den befehl xrandr für den zweiten Monitor. Wenn ich den xrandr Befehl im toorox eingebe habe ich grafik bugs.

Der genaue Befehl heißt "xrandr --output DVI-1 --mode 1440x900 --output DVI-0 --mode 1024x768 --left-of DVI-1" dieser funktioniert im Siduction tadellos aber im Toorox nur mit bugs.

Hier noch ein Bild des Grafik bugs. Der bug hat denke ich mal damit zu tun das mein zweiter Monitor kleiner ist aber wie gesagt im Siduction geht er.

imageshack.us/photo/my-images/515/bildschirmfotoam2012012o.png/

Vielen Dank schonmal im voraus

Gez

Louis Ritter
The administrator has disabled public write access.

Aw: 2 Monitore 2 years 9 months ago #1405

  • fynn
  • fynn's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 169
  • Thank you received: 6
hi louis,
schön das Dir das aktuelle Toorox gefällt ;)

Zu Deiner Frage: siduction ist ein debian fork, daher ist der befehl bei gentoo wahrscheinlich etwas anders!
Schaue doch mal den link an:

de.gentoo-wiki.com/wiki/Mehrere_Bildschirme/xrandr

Viele Grüsse von
Fynn :whistle:
The administrator has disabled public write access.

Aw: 2 Monitore 2 years 9 months ago #1406

Hallo fynn danke für deine antwort aber der Befehl hat nichts damit zu tun (habe es ausprobiert). Der witz ist wenn ich sage xrandr --output DVI-1 --mode 1440x900 --output DVI-0 --mode 1024x768 --right-of DVI-1 dann geht der befehl ohne Probleme aber dann wäre der Monitor an der falschen Seite die erweiterung.


Gez
Louis
The administrator has disabled public write access.

Aw: 2 Monitore 2 years 9 months ago #1409

  • fynn
  • fynn's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 169
  • Thank you received: 6
Hi Louis ,
Der Rest der Tips hat auch nicht geholfen?
Hardwarebeschränkung etc.
Das der erweiterte virtuelle Monitor die Gesamtgrösse bestimmt?
Grüße von
Fynn :whistle:
The administrator has disabled public write access.

Aw: 2 Monitore 2 years 9 months ago #1412

Hallo, habe leider kein erfolg gehabt werde wohl auf den neuen Propertären treiber warten müssen ohne den Xv bug. Trozdem vielen dank.


Gez Louis
The administrator has disabled public write access.

Re: 2 Monitore 2 years 8 months ago #1455

  • lidibrown
  • lidibrown's Avatar
*deleted*
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.245 seconds
Powered by Kunena Forum
FaLang translation system by Faboba
   
© 2012 toorox.de | Toorox gehört nicht zu dem Gentoo Projekt. Gentoo ® ist eine eingetragene Marke des Förderverein Gentoo e.V. Andere Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. Bitte senden Sie keine Toorox-spezifischen Probleme oder Fehler an Gentoo Bugzilla! Toorox is not part of the Gentoo project. Gentoo ® is a trademark of the registered association Gentoo e.V. Other trademarks are property of their respective owners. Please do not send Toorox-specific bugs or problems to Gentoo bugzilla!