So, nachdem ich nun Toorox 03.2009 auf meinen USB-Stick gebracht habe :cheer: und dieser auch im Netbook bootet, bekam ich auch den Crash zu sehen.
Es hat glaube ich was mit der vordefinierten Panel Größe von 1920 zu tun.
Lösung:
Sobald der Fehler auftaucht, Strg+Alt+F1 drücken und als user anmelden.
Dann mit F7 nach "panel" suchen und dort bei geometry den Wert 1920 in 1024 ändern, oder die Display Breite dort angeben mit der Ihr gebootet habt. Das Netbook Display hat 1024x600 -also 1024 bei mir. Nach Änderung dann F2 zum speichern drücken. Jetzt mit Strg+Alt+F7 zum Desktop (noch schwarzer Bildschirm) wechseln und dort Strg+Alt+Rückstelltaste drücken. Der KDE sollte nun ohne Fehler starten.
Warum der KDE 4.2.1 mit der vordefinierten Breite von 1920 Probleme hat, kann ich nicht sagen. Der 4.2.0 lief damit ohne Probleme und das Panel hat sich automatisch der Monitorbreite angepasst. Bin mal gespannt, ob der Fehler noch
bei dem KDE 4.2.2 auftaucht?
Für die nächste Toorox Version werde ich dann die Funktion mit einbringen, die Live-DVD auf einen USB-Stick zu installieren. Diesen könnt ihr dann an den Schlüsselbund befestigen und ihr habt immer das Live System mit dabei :) :cheer:
Gruß Joern