moin joern...
verzweifelt bis zum schluß momentan... weiß halt nicht mehr weiter...
ich hatte zumindest gedacht, ich mach das richtige... nunja... das nannte sich nun update des todes...
ich hab grad neu installiert, 64bit-version, kde, letzter sync war laut ermerge 22.sept. 2010. es handelt sich also um die 64bit-kde-variante 9/2010.
mein laptop ist ein dell xps m1710, core2duo 2,33ghz, 4gb ram.
für gentoo/toorox hab ich etwa 55gb, incl. swap, genutzt. auf der 320er platte is win7 am anfang und hinterdrann kommt dann swap (2gb) und rest ext3-partition.
so... als erstes dachte ich mir: emerge --sync
soweit ich von meinem (normalen) gentoo-system weiß, is das eigentlich eine gute idee, um eben die neuesten pakete zu bekommen.
änderungen am makefile oder so habe ich nicht vorgenommen.
als nächstes kam dann der hinweis auf ein neues portage, also emerge -av portage. (gefolgt von etc-update versteht sich von selbst)
danach gings dann zum emerge -avuND world. wobei sich 2 pakete gegenseitig blockieren... mysql-5 und mariadb, welche vom amarok gefordert wird.
(gestern hatte ich dann mysql, mariadb und amarok unmerged...)
irgendwann kam dann python mit seinem roten hinweis... hatte ich mir notiert (python-updater) und weiter world-update gefahren.
heute nun, noch nicht fertig mit world-update) hats dann irgendwie bei gnome-doc-utils abgebrochen... als fehler war da cpython-blah. gut, soch dachte ich mir: python-updater. gemacht getan... fehlermeldungen (welche weiß ich jetzt nicht mehr... jedenfalls wurde irgendwas nicht gefunden) ok... revdep-rebuild... 'nen ganzer haufen fehler... und so ziemlich nach dem großteil hat mein lappi nur noch punkte fabriziert und gepiepst... (sehr toll im unterricht...)
tjoa... nun meine tolle frage...
was hab ich nu wieder falsch gemacht ???
is meine idee, toorox zu installieren und dann sozusagen auf normale gentoo-sources zu wechseln abwegig ???
greetings beatman
nachtrag
mittlerweile bin ich halbwegs weit gekommen... von insgesamt 813 paketen hatte das update zumindest soweit geklappt wieder, bis emerge dann rummeckerte mit python-updater.
tjo... gut, da es gestern ja schief gegangen ist, weil ich world einfach weiter gemacht hatte, hab ich stattdessen jetzt erstmal etc-update gehabt und dann python-updater ausgeführt...
so sehr viel weiter bin ich nun allerdings noch nicht... ich weiß nicht, so das 4. mal lasse ich das jetzt schon durchlaufen...
irgendwas ist immer, damit dann abgebrochen wird. meist in verbindung mit cpython.
irgendwelche vorschläge ???
(ich mag ungern aufgeben...)