Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Sicherheit

Sicherheit 4 years 3 months ago #816

• stammer
  • stammer's Avatar
  • Fresh Boarder
Toorox vor zwei Tagen instaliert wie bekomme ich Sicherheits updates oder halte das System aktuel? bei Win gab es immer eine Nachricht. ist das bei toorox auch so? Bitte Bitte alles Schritt für Schritt,bin jetzt nicht so der Profi.... Danke
The administrator has disabled public write access.

Aw: Sicherheit 4 years 3 months ago #823

• fynn
  • fynn's Avatar
  • Gold Boarder
  • Thank you received: 6
Hallo stammer,
so eine Info Update verfügbar, wie bei Windows gibt es nicht!
Aber es gibt hier bei toorox auch nicht soviele Fehler!! Und es gibt regelmäßig eine aktuelle Distri , 3-4 mal im Jahr! Mit den Aktualisierten Programmen etc. So etwas gibt es bei Windows gar nicht!
Und wenn Du zwischendurch etwas anpassen möchtest, dann kannsst Du über porthole nachsehen, ob Du den letzten Stand eines Programmes hast und ggfl. aktualisieren, installieren!
Viel Spaß!!
fynn ;)

Aw: Sicherheit 4 years 3 months ago #824

• stammer
  • stammer's Avatar
  • Fresh Boarder
Na das hört sich ja gut an. vielen Dank......

Aw: Sicherheit 4 years 3 months ago #826

• Joern
  • Joern's Avatar
  • Administrator
  • Thank you received: 5
Also Toorox basiert auf Gentoo Linux (unstable/testing). D.h. Du kannst ohne Probleme die neueste verfügbare Version eines Software Paketes installieren. Das hat aber auch einen Nachteil. Denn das Gentoo Sicherheitsteam gibt nur Sicherheitsmeldungen für stabile Pakete raus.
Generell brauchst Du aber keine Angst haben, denn Du nutzt Toorox ja auf deinem PC daheim und nicht als Serversystem mit fester IP Adresse. Egal mit welcher Linux Distribution du arbeitest - du wirst sicher damit fahren und brauchst dir um viele Dinge einfach keine Gedanken machen.
Prüfen kannst Du die stabilen Pakete deines Systems mit folgender Eingabe:
glsa-check -f `glsa-check -t all`