Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Bei Videos schmiert das System ab

Aw: Bei Videos schmiert das System ab 5 years 4 weeks ago #428

• fynn
  • fynn's Avatar
  • Gold Boarder
  • Thank you received: 6
Hallo Yamats !

Das bei Deinen Problemen ist bestimmt ein total simpler Fehler, so einfach das wir es nicht sehen. Jörns Tipps sind wirklich gut, aber wenn man den Fehler selbst nicht hat, ist die Lösung nicht mit einem Tipp möglich !
Was machst Du eigentlich mit diesem Programm, was für eine Cam ist da angeschlossen, hast Du es mal mit einer anderen versucht ??
Füttere uns mal mit mehr Infos zu Deiner Hardware, da bist Du sehr zurückhaltend.
Viele Grüsse!! B)
fynn
The administrator has disabled public write access.

Aw: Bei Videos schmiert das System ab 5 years 3 weeks ago #429

• Yamats
  • Yamats's Avatar
  • Fresh Boarder
Moinsen Fynn,
hier die gesammelten Daten des Notebooks:
Typ: Acer Travelmate 4500
Prozessor: Intel Pentium M 1.6 GHz
RAM: 1,2 GB
freier Arbeitsspeicher: 940 MB
Swap: 3.08 GB
HDD-Pufferspeicher: 11.91 MB
HDD-Zwischenspeicher: 126.59 MB
Sound-Karte:
0: Intel 82801DB-ICH4 (Duplex)
1: Intel 82801DB-ICH4 Modem-Modem (Duplex)
Card config:
Intel 82801DB-ICH4 with unknown codec at irq 10
Intel 82801DB-ICH4 Modem at irq 10
Installed Drivers:
Type 10: ALSA emulation
Grafik:
Intel 82852/855 GM Integrated Graphics Device
Festplatte:
Hitachi IDE 80 GB mit ext3
Laufwerk:
QSI CD-RW/DVD-ROM SBW242C ()
Als Kamera wurde meine capture-bitch
JVC GR-20 DA verwendet, die Kamera wird auch erkannt von Kino und cinelerra.
Nur die Frage, was ich mit dem Programm mache, habe ich noch nicht verstanden, mit cinelerra ? mit Kino ?
Reproduzierbarer Fehler ist zur Zeit: Beide Programme steigen beim Capturen der aufgenommenen DV-Datei aus. Btw: Das DV-Format ist nicht komprimiert, es soll auf dem Rechner ein *.avi-File erzeugt werden. Die Übertragung erfolgt über den Firewire-Anschluss an Kamera und PC. Kamera und Kabel sind an anderen Rechnern getestet, alles i.O.
Ich hoffe, ich habe mehr zur Aufklärung der Phänomene beigetragen, :unsure:
so long Yamats
Wissen ist das einzige Gut, das durch Teilen vermehrt wird.

Aw: Bei Videos schmiert das System ab 5 years 3 weeks ago #432

• fynn
  • fynn's Avatar
  • Gold Boarder
  • Thank you received: 6
Hi Yamats !
Ich kenne das Programm cinelera nicht, da ich wenn nur Filme abspiele. Den Begriff Capture kenne ich nur im Zusammenhang mit webcams.
Du hast mal gesagt mit einem Desktop hat es funktioniert !! Ich denke dein Grafikchip kann das komprimierte Dateiformat nicht verarbeiten ! Kannnst Du an der Kamera nicht mal die Auflösung veringern ? Oder zum testen des Programmes eine Webcam anschließen ?Oder in mpeg speichern und dann auf avi konvertieren.Nur mal testen !
Viele Grüsse !
fynn B)

Aw: Bei Videos schmiert das System ab 5 years 3 weeks ago #433

• Yamats
  • Yamats's Avatar
  • Fresh Boarder
Moin fynn,
ich werde es mal ausprobieren, indem ich ein AVI-File vom Stick oder DVD auf den Rechner lade und sehen kann, ob der Laptop mit der Datenmenge klarkommt. Nur von mpeg auf avi zu konvertieren funktioniert nicht, da mpeg ein komprimiertes Datenformat ist und avi nicht. umgekehrt geht's schon, genau das wird beim compilieren gemacht, wenn man einen Film bearbeitet hat und ihn für die Vorführung (Beamer oder Fernseher) auf DVD brennen möchte.

so long

Yamats B)

Aw: Bei Videos schmiert das System ab 5 years 3 weeks ago #434

• Yamats
  • Yamats's Avatar
  • Fresh Boarder
So Leutz es hat geklappt B)

Kino nimmt den Film auf, cinelerra bearbeitet ihn.

Nur: Alles nicht unter toorox wie geplant :(

Da einfach zu viele Parameter eine Rolle spielen konnten und mein Laptop auch mit anderen Funktionen unter toorox Probleme hatte, habe ich mir einfach mal ubuntu 9.04 draufgezogen und ausprobiert. Was soll ich sagen, alles funzt :)

Vielen Dank für die Unterstützung bis hierher, auf dem nächsten freien Desktop oder Laptop versuche ich mich wieder an toorox.
so long
Yamats
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.332 seconds