Toorox 09.2010 - Jetzt auch mit GNOME

Details Ab heute ist Toorox mit der Version 09.2010 auch als "GNOME" Variante erhältlich.
Ich habe mich dazu entschlossen, weil die meisten Benutzer entweder den KDE oder
aber GNOME nutzen. Für alle G-Fans könnte also nun auch Toorox interessant sein.
Installiert ist der GNOME 2.30.2. Dieser wurde optisch an die KDE Version angepasst
( Systemconfig und Starter im Panel - Festplattenübersicht und Prozessmanager auf
der Arbeitsfläche - Oxygen Icons, Colour Theme ... ).
Das System kommt völlig ohne QT Abhängigkeiten daher. Alle QT Programme wurden
durch vergleichbare GTK Programme ersetzt:
K3B - Brasero
Ktorrent - Deluge
Kopete - Empathy, Pidgin
Amarok - Exaile
VLC - Gxine
Kmail, Kontact - Evolution
Kwin Effekte - Compiz

Als Kernel kommt Linux 2.6.34-gentoo-r3 zum Einsatz. Der Xorg-Server ist in der Version
1.8.2 installiert. Alle Pakete wurden aktualisiert - IceCat 3.6.8, OpenOffice 3.2.1, Thunderbird
3.1.1, Gimp 2.6.10, Exaile 0.3.2.0, Wine 1.3.1, Compiz 0.8.6, Code::Blocks 10.05, Ardour 2.8.7,
Audacious 2.4.0 ...

Wo ist die KDE Version?

Toorox "KDE" kommt dann in den nächsten Wochen - wahrscheinlich mit KDE 4.5.1.

Jörn

FaLang translation system by Faboba
   
© 2012 toorox.de | Toorox gehört nicht zu dem Gentoo Projekt. Gentoo ® ist eine eingetragene Marke des Förderverein Gentoo e.V. Andere Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. Bitte senden Sie keine Toorox-spezifischen Probleme oder Fehler an Gentoo Bugzilla! Toorox is not part of the Gentoo project. Gentoo ® is a trademark of the registered association Gentoo e.V. Other trademarks are property of their respective owners. Please do not send Toorox-specific bugs or problems to Gentoo bugzilla!