Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Bei Installation wird nicht alles kopiert

Bei Installation wird nicht alles kopiert 5 years 1 month ago #323

  • AndyRS
  • AndyRS's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 2
Bin am verzweifeln, wenn ich die LiveDVD starte funktioniert sie einwandfrei nur bei der Installation werden anscheinend die Daten nicht vollständig rüber kopiert.

Wenn ich nach abgeschlossener Installation Toorox starten will kommt eine reihe von Fehlermeldungen die mit folgender anfangen::
Fatal: Could not load /lib/modules/2.6.29.3-desktop586-1mnb/modules.dep: No such file or directory

Nacht dem Boot hab ich dann einen Desktop bei dem keine Tastatur und Maus funktioniert.

Was ist da los?

Achso Installation-Partition ist schon vorhanden und in Ext3 formatiert, genau wie die Swap-Partition, Bootloader wird nicht Installiert (starte Toorox z.Z. noch mit der SuperGrubDisk).
The administrator has disabled public write access.

Aw: Bei Installation wird nicht alles kopiert 5 years 1 month ago #324

  • Joern
  • Joern's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 421
  • Thank you received: 5
Hallo AndyRS,

das liegt an der Konfiguration Deines Bootloaders für Toorox.
Dieser lädt einen anderen Kernel (2.6.29.3-desktop586-1mnb)
und startet Toorox damit - daher die Fehlermeldungen.
Nachdem Du den richtigen Kernel (/boot/vmlinuz) eingetragen
hast, sollte es einwandfrei laufen.

Gruß
The administrator has disabled public write access.

Aw: Bei Installation wird nicht alles kopiert 5 years 1 month ago #328

  • AndyRS
  • AndyRS's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 2
Tatsächlich als ich TRX den Bootloader in den MBR installieren lassen hat er einwandfrei gebootet, aber wie müsste der Eintrag denn aussehen den ich in meine "regulären" Bootlader machen muss?


Edit:
ein Blick in das Grubwiki hat die Lösung gebracht!

kernel /boot/vmlinuz root=/dev/sda13
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.246 seconds
Powered by Kunena Forum
FaLang translation system by Faboba
   
© 2012 toorox.de | Toorox gehört nicht zu dem Gentoo Projekt. Gentoo ® ist eine eingetragene Marke des Förderverein Gentoo e.V. Andere Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. Bitte senden Sie keine Toorox-spezifischen Probleme oder Fehler an Gentoo Bugzilla! Toorox is not part of the Gentoo project. Gentoo ® is a trademark of the registered association Gentoo e.V. Other trademarks are property of their respective owners. Please do not send Toorox-specific bugs or problems to Gentoo bugzilla!