Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Passwort für persistent Version

Passwort für persistent Version 4 years 8 months ago #689

• testa
  • testa's Avatar
  • Junior Boarder
Hallo,

ich habe Toorox(weil mir es so gut gefällt) nun auch auf einen Usb Stick installiert, - die persistent Version und möchte gerne das user und root Kennwort dauerhaft ändern - ist das möglich oder muss ich auf die verschlüsselte Version umsteigen?
Mit passwd gilt es nur immer für die jeweiliche Session.

Gruß
testa
The administrator has disabled public write access.

Aw: Passwort für persistent Version 4 years 8 months ago #690

• Joern
  • Joern's Avatar
  • Administrator
  • Thank you received: 5
Hallo testa,
ist das möglich oder muss ich auf die verschlüsselte Version umsteigen?
möglich ist das - aber nicht so einfach auf die schnelle. Auch wenn Du die verschlüsselte Variante wählst bleibt das root und user Passwort gleich. Es wird dann aber bei falscher Passworteingabe (Dein eigenes Passwort, welches Du bei der Erstellung des Live Sticks bestimmst) während des bootens das Standard /home/user benutzt und nicht dein gespeichertes + geschütztes Verzeichnis.

Möchtest Du, dass der Stick nur bis zum Login Manager bootet und nur Du dich auf dem System anmelden darfst, musst Du Toorox remastern mit folgenden Änderungen: Autologin für user deaktivieren und die Passwörter für root + user
neu bestimmen.

Ich denke, dass die verschlüsselte Variante das ist, was Du suchst - ohne Deine persönlichen Daten kann er doch ruhig booten. Probier es mal aus ...

Gruß
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.273 seconds