Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Flash für youtube installieren?

Flash für youtube installieren? 3 years 9 months ago #949

Hallo @all,

durch eine PC-Zeitschrift bin ich auf Toorox gestoßen und nach kurzem Live-Test habe ich sofort als gut befunden. Sehr ansprechender Desktop. Gestern habe ich es geschafft, das System auf meine Festplatte zu installieren. Nun kämpfe ich schon den ganzen Tag mit Flash.

Hatte es hier www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player-fuer-Linux_13013411.html runtergeladen. Dann wurde es mit Ark geöffnet und entpackt?

Dann ging nix weiter. Nach langen Recherchen bin ich hier gelandet: toorox.de/index.php/en/forum/37-anderes/850-firefox-statt-icecat--flash. Also habe ich die Lizenzen akzeptiert.

Immer noch kein Flash.

Hab noch gelesen, dass man evtl nspluginwrapper braucht. Das ging nicht zu laden, da irgendein www-plugin fehlt. Keine Ahnung wo ich das her bekomme.

Kann mir jemand beschreiben, mit welchen Befehlen ich Flash zum Laufen bekomme. (32bit version).

Ach ja, Icecat wollte noch ein plug-in. Gnash 8.8. Das geht auch nur manuell zu laden. Wo und wie gekomme ich das installiert?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

FM
The administrator has disabled public write access.

Aw: Flash für youtube installieren? 3 years 9 months ago #950

Hi nochmal,

also IceCat mit Gnash 8.8 hab ich inzwischen zum Laufen gebracht. Kann mir nun Videos anschauen :-)

Installationsbefehl: emerge www-plugins/gnash

allerdings gabs da auch noch eine Hürde. 7 configfiles haben ein update gebraucht.

ich glaube mit etc-update hab ich das gelöst.

dann wurden mir die 7 files aufgelistet. mit -5 habe ich dann alle überschrieben.

Dann ging immer noch nix.

Also noch mal emerge www-plugins/gnash. Dann hat es seltsamerweise funktioniert.

Mit dem Flashplayer kämpfe ich immer noch: Der Befehl: emerge -av adobe-flash hat nur teilweise Erfolg gebracht.

Dazu habe ich das gefunden:

Issues related:

* If you find it was masked, please add these following lines to the /etc/portage/package.license file

www-plugins/adobe-flash AdobeFlash-10.1


allerdings existiert bei mir kein /etc/partage/package.lizense file. das ist ja in /usr/portage/licenses/AdobeFlash-10.1. Habe keine Zugriffsrechte, um die Datei zu ändern. Bin mir auch nicht sicher, ob diese Datei dann geändert werden muß und wenn doch, wie?

Gruß

FM
The administrator has disabled public write access.

Aw: Flash für youtube installieren? 3 years 9 months ago #951

  • Joern
  • Joern's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 421
  • Thank you received: 5
Hallo fatamorgana,

Welche Toorox Version hast Du installiert? Mit der aktuellen 09.2010 brauchst Du nur auf Systemconfig - Flash-Plugin klicken.
Ist eine ältere Version installiert, ist das aber auch kein Problem. Du solltest aber vorher gnash deinstallieren, da gnash noch nicht alle Flash Versionen unterstützt.

1. Datenbank aktualisieren
emerge --sync
2.
ACCEPT_LICENSE="AdobeFlash-10.1" emerge adobe-flash

Jetzt den Browser neu starten und fertig.

Gruß Jörn
The administrator has disabled public write access.

Aw: Flash für youtube installieren? 3 years 9 months ago #952

Hallo Jörn,

Es ist die neue Version 09.2010.

Das habe ich bereits probiert, aber ohne vorher gnash zu deinstallieren und nicht in dieser Reiehnfolge. Hatte Angst, dass dann gar nix mehr geht. das flash-plugin in der systemconfig hatte ich erst später entdeckt.

Den Befehl emerge --sync habe ich heute schon 2x bemüht. Beim 2. Mal kam die Ansage, dass man möglichst nur 1x am Tag ubdaten sollte.

Ich werde das evtl. morgen nochmals versuchen nach deiner Anleitung.

Vielen Dank

Gruß

FM
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Flash für youtube installieren? 3 years 3 months ago #1147

  • bohnor
  • bohnor's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 3
Hi,
hab mir das Toorox 06.2011 64bit mit Gnome3 auf meinem Laptop installiert. Leider bekomme ich Flash auch nicht installiert.

Beim frischen System hab ich als erstes die Multimedialibs und danach das Flashplugin aus der Systemconfig installiert. Im Emergefenster konnte ich nach dem Download des Plugins noch ganz kurz ein "failed" erkennen bevor das Fenster auch schon wieder weg war.

Kenne mich noch nicht mit Gentoo aus und weiß auch nicht wie ich den 64bit Flashplayer von der Adobe Seite installieren muß.

Kann mir jemand helfen?
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Flash für youtube installieren? 3 years 3 months ago #1148

  • Joern
  • Joern's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 421
  • Thank you received: 5
Hallo bohnor,

starte in der Systemconfig "Software(Porthole)" und klicke dort auf "Sync"
Damit wird deine Softwaredatenbank auf den aktuellen Stand gebracht.
Danach starte in der Systemconfig erneut Flash-Plugin.

Gruß
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Flash für youtube installieren? 3 years 3 months ago #1149

  • bohnor
  • bohnor's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 3
Super, funktioniert!

Danke
Gruß bohnor
The administrator has disabled public write access.

Re: Flash für youtube installieren? 2 years 11 months ago #1281

  • MBurks
  • MBurks's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 1
Guten tak, my dear german friends.
Have you ever heared how to play vob files?
vobplayer.org/
The administrator has disabled public write access.

Re: Flash für youtube installieren? 2 years 11 months ago #1282

  • fynn
  • fynn's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 169
  • Thank you received: 6
Hallo MBurks,
nice to meet you here!
Yes , i know vob files. It ist a file format on video dvd, often on dvd to rent.
you can play it with vlc player.
regards
fynn
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.378 seconds
Powered by Kunena Forum
FaLang translation system by Faboba
   
© 2012 toorox.de | Toorox gehört nicht zu dem Gentoo Projekt. Gentoo ® ist eine eingetragene Marke des Förderverein Gentoo e.V. Andere Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. Bitte senden Sie keine Toorox-spezifischen Probleme oder Fehler an Gentoo Bugzilla! Toorox is not part of the Gentoo project. Gentoo ® is a trademark of the registered association Gentoo e.V. Other trademarks are property of their respective owners. Please do not send Toorox-specific bugs or problems to Gentoo bugzilla!