Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Verbindung zum Drucker gelingt nicht

Verbindung zum Drucker gelingt nicht 5 years 5 months ago #134

to whom it may concern
hallo,
ich kämpfe noch in den Anfangsgründen und scheitere trotz mehrfacher Versuche daran, eine Verbindung zum Drucker herzustellen. Ich verstehe auch nicht, warum die Verbindung nicht über den USB-Anschluß zum Drucker läuft, sondern über eine Internet-Verbindung(?). Ich gebe den Drucker (HP Deskjet 5740) und den Treiber dafür in die CUPS-Seite ein, gerate an die digitale Brieftasche und gebe auch hier ein, was verlangt wird, lande aber anschließend auf Seite "401 Unauthorized". Dort werde ich erneut aufgefordert Benutzername und Paßwort einzugeben, aber es gibt keine Möglichkeit das zu tun. Ende der Fahnenstange. Was mache ich falsch?
BE
The administrator has disabled public write access.

Aw: Verbindung zum Drucker gelingt nicht 5 years 5 months ago #135

  • Joern
  • Joern's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 421
  • Thank you received: 5
Hallo Bernd!

Bei Benutzername gibst Du "root" ein.
Und bei Passwort dein root Passwort.
Dann wird dein Drucker hinzugefügt und Du
kannst ihn anschließend als normaler User
nutzen.

Gruß Joern
The administrator has disabled public write access.

Aw: Verbindung zum Drucker gelingt nicht 5 years 5 months ago #136

Hallo Jörn,
ich habe im Umgang mit toorox immer nur ein einziges Paßwort verwendet, egal wann ich danach gefragt wurde. Wenn ich in die Maske "Authorisierung" dieses Paßwort eintrage,lande ich wieder auf der Seite 401 Unauthorized. Wenn ich den Ordner Paßwörter in Systemconfig -Konquerer zu öffnen versuche, weist er mich ab: "Falsches Paßwort". -
Ist das "root-Paßwort", das Du meinst, noch ein anderes"? Wenn ja, dann stammt es nicht von mir.-
In FAQ hatte ich ja gelesen, daß im Live-Betrieb, das root pw "root" heißt und das user pw "user". Aber was ist der Live-Betrieb? Und ist dann das root-Paßwort tatsächlich "root"? (Ich habe toorox noch nicht installiert, sondern arbeite noch mit der DVD.)
Du siehst, daß Dein Testlauf nicht nur technische Probleme, sondern auch Verständnis-Probleme zu lösen hat. Insofern habe ich bei meiner Fragerei ein gutes Gewissen. Und ich bin hartnäckig. B)
Gruß
BE
P.S.
Unter diesem Fenster kann ich in der dritten Zeile die Buttons kaum lesen. Werden die lesbar, wenn man etwas Richtiges tut?
The administrator has disabled public write access.

Aw: Verbindung zum Drucker gelingt nicht 5 years 5 months ago #137

  • Joern
  • Joern's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 421
  • Thank you received: 5
Hi Bernd!

Benutzername:root
Passwort:root

Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen und Du kannst
den Drucker dann nutzen.

Gruß Joern
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.244 seconds
Powered by Kunena Forum
FaLang translation system by Faboba
   
© 2012 toorox.de | Toorox gehört nicht zu dem Gentoo Projekt. Gentoo ® ist eine eingetragene Marke des Förderverein Gentoo e.V. Andere Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. Bitte senden Sie keine Toorox-spezifischen Probleme oder Fehler an Gentoo Bugzilla! Toorox is not part of the Gentoo project. Gentoo ® is a trademark of the registered association Gentoo e.V. Other trademarks are property of their respective owners. Please do not send Toorox-specific bugs or problems to Gentoo bugzilla!